BUBBLE-RINGE IM JEMEN

Auch bei diesen Gebilden habe ich keine Ahnung worum es sich handelt. Diese merkwürdingen Ringe aus kleineren "Blasen" sehen zumindest alt aus und deshalb habe ich sie hier in die Sammlung genommen. Was ist das? Viehgatter mit einem Hof in der Mitte? Grundrisse kleinerer Hütten, die kreisförmig um einen Innenhof angeordnet sind? Auch über ihr Alter lässt sich von oben nichts sagen. Es können Jahrzehnte, Jahrhunderte oder, so hoffe ich jedenfalls, Jahrtausende sein.

Also wieder meine gewohnte Frage:
Sollte jemand wissen, worum es sich handelt, freue ich mich sehr über eine Info.

Images courtesy of Google Earth™

Die Bilder sind nur eine kleine Auswahl. Alle von mir gefundenen Objekte sind im folgenden Download enthalten (Google Earth erforderlich). Download Google Earth Placemarks >



< Pendants