Suche in Webseite

KREISE UND DREIECK

Im Westen der Arabischen Halbinsel finden sich bis hinunter nach Nordostafrika rätselhafte Kreise und Dreiecke. Mal steht der Kreis allein, mal zusammen mit einem Dreieck das wie eine Pfeilspitze in Richtung des Kreises zeigt. Warum legten die Menschen vor Jahrtausenden solche Gebilde an? Waren die Kreise Markierungen für Grabstätten oder Kraftorte? War das Dreieck wirklich als Pfeil gemeint, oder was kann diese Kombination sonst noch bedeuten?

Images courtesy of Google Earth™

Wer weiß, vielleicht haben die Menschen aus dieser versunkenen Zeit absichtlich Kreis und Dreieck als Form gewählt, um uns eine kleine Bildergeschichte zu hinterlassen. Könnte der Kreis nicht die Erde symbolisieren und das Dreieck ein Raumschiff das auf sie zufliegt?




< Nadeln & Stäbe