Suche in Webseite

RÄTSELHAFTE STEINKREISE

Von Arabien bis nach Afrika ist das Land übersät mit merkwürdigen Steinkreisen. Die meisten weisen immer das gleiche, seltsame Muster auf: Eine dicke Kugel in der Mitte, dann ein Kreis drumherum und in der Kreisbahn oder etwas außerhalb davon noch eine deutlich kleinere Kugel. Leider habe ich im Internet noch keine Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen von Archäologen gefunden, die eine Erklärung haben, was dieses Muster bedeuten könnte.

Alle Fotos: Copyright by Google Earth

Wollten uns die Menschen, die in prähistorischen Zeiten hier lebten, mit diesen seltsamen Formen vielleicht eine Botschaft hinterlassen? Sind diese Kreise Gräber, die sie ganz bewusst so angelegt haben? Weil sie wussten, dass nur ihre Gräber die Zeiten überdauern, könnten sie ja auf die Idee gekommen sein darin eine Mitteilung an uns einzubauen. Die dicke Kugel in der Mitte symbolisiert vielleicht die Erde und der umgebende Kreis mit, der kleinen Kugel, soll uns sagen: "Wir sind aus dem Orbit auf die Erde gekommen." Ich bin zwar kein UFO-Gläubiger, aber mich erinnert das Ganze trotzdem stark an die skizzenhafte Darstellung einer Erdumkreisung. Bis die Archäologie eine realistischere Theorie auf den Tisch legt, ist das doch ein spannender Gedanke, oder?




< Kreise & Dreiecke