Suche in Webseite

DAS VERSCHWUNDENE PARADIES

Dass vor einigen tausend Jahren die Sahara ein grünes Paradies voller Menschen war, wissen wir durch Felszeichnungen und die teilweise mehr als sechstausend Jahre alten Gräber, die sie uns hinterlassen haben. Aber wer waren diese Menschen? Woher kamen sie und wohin gingen sie, als das fruchtbare Land in dem sie lebten zur Wüste wurde? Fragen, auf die die moderne Archäologie bis heute erst wenige Antworten hat.

Die prähistorischen Artefakte, die beim Google Earth Flug über die Sahara zu finden sind, lassen sich grob in folgende Formen unterteilen:

















  





Images courtesy of Google Earth™

Da ich nur fremdsprachige Literatur über diese Monumente finden konnte habe ich mir die deutschen Namen selbst ausgedacht. Sollte ich etwas falsch benannt haben und jemand das richtige Wort kennen, bitte ich um eine kurze Nachricht >


< SAHARA